ASV_Logo

Der Arbeiter-Schiessverein Riehen wurde 1923 gegründet und gehört damit zu einem der jüngsten Vereinen im Kanton Basel-Stadt.

Wir sind ein aktiver Verein und bieten Schützen in jedem Alter ein familiäres Umfeld.
Der ASV-Riehen führt jährlich einen Jungschützenkurs durch, da wir Spass daran haben junge Leute auszubilden und wir die Jungschützen als Investition in unsere Zukunft sehen.
Immer wieder kämpfen Schützen gegen Vorbehalte und ein negatives Image des Schiessports. Dabei handelt es sich beim Sportschiessen um einen Hochleistungssport der bei weitem mehr abverlangt als nur das blosse Schiessen. Es handelt sich um einen Sport der seit Jahren zu den Olympischen Disziplinen gehört.
Nebst dem herausfordernden sportlichen Schiessen pflegen wir die Kameradschaft und die gemeinsame Pflege der Vereinstätigkeit am Stand. Interessenten sind jederzeit willkommen.